tänzermedien

Die Internetagentur tänzermedien aus Bonn erstellt Webseiten, Webanwendungen und Online-Shops für Unternehmen, Kliniken, öffentliche Einrichtungen und Vereine.

kasDB – Katalogproduktion

Kunde
Konrad-Adenauer-Stiftung
Beschreibung

Die Konrad-Adenauer-Stiftung produziert einen jährlichen Katalog mit Informationen über deutschlandweite Seminare und Schulungen. Die Daten wurden bisher in Form von Excel-Tabellen gesammelt und an die TiPP 4 Werbeagentur übergeben, die anhand dieser Daten den Katalog produzierte.

Um diesen Ablauf in Zukunft effektiver zu organisieren, Fehlerquellen auszuschließen und zu vereinfachen, haben wir die kasDB entwickelt: Eine webbasierte Datenbank zur Erfassung der Seminartermine mit komplexer Validierung während der Eingabe, flexiblen Filteroptionen und Druckansichten sowie einem CSV-Export-Modul zur Datenübergabe an das Datenbanksystem von TiPP 4 zur automatisierten Katalogproduktion. Das System basiert auf einem eigenen ZOPE-Produkt in Kombination mit einer MySQL-Datenbank.

URL
Screenshots